reiki


 

Reiki, die universelle Lebenensenergie ( Energie aus dem Universum ), ist uns allen gegeben. Wenn wir Kopfschmerzen haben, legen wir unsere Hände auf. Haben wir Bauchschmerzen, legen wir unsere Hände auf.  Wenn unser Kind sich gestoßen hat, legen wir unsere Hände auf...

Reiki war immer schon in uns und wir nutzten diese Energie. Wir haben es nur vergessen und unsere Energie-Kanäle wurden im Laufe der Zeit immer mehr "verschüttet". Bei der Reiki-Einweihung werden diese Kanäle quasi gereinigt und wieder durchgängig gemacht. Nach der Einweihung legen wir unsere Hände auf und Reiki fließt und das immer zum Wohle des Empfängers. Wir können diese Energie nicht mit unserem Willen Beeinflussen. Wir können sie zwar verstärken, wenn wir in den zweiten Grad eingeweiht sind, oder Fernreiki schicken, aber letztendlich entscheidet der Empfänger (unterbewußt), ob und wieviel Reiki er aufnehmen möchte.

Das Prinzip ist, daß jede Krankheit eine Ursache hat, die in uns selbst liegt. Jede Ecke in die wir vielleicht nicht schauen wollen, schmerzliche Erfahrungen, die noch nicht geheilt oder losgelassen wurden, können sich in unserem Körper als Krankheit, oder Unwohlsein manifestieren. Wir selbst entscheiden, ob wir heilen wollen. Denn Reiki aktiviert unsere Selbstheilungskräfte. Ein Reiki-Kanal ist kein Wunderheiler, der einfach seine Hände auflegt und man ist seine Verantwortung los. Nein, Reiki kann die Ursache zeigen und wir können daran arbeiten. Aber noch viel mehr kann diese liebevolle Energie:

  • Blockaden können gelöst werden
  • Sie bauen Streß ab und können mal wieder richtig tief entspannen
  • Sie können können die wohltuende Wärme bei der Behandlung genießen und entspannt Ihre inneren Bilder ansehen.
  • Sie werden Ihre innere Schönheit wiederentdecken und damit den ersten Schritt zur Selbstliebe erfahren.

Reiki wirkt auf Körper, Geist und Seele

Ich bin, Dr. Mikao Usui, der Mitte des 19. Jahrhunderts diese Energie wiederentdeckt hat, unendlich dankbar. Denn er hat uns die Möglichkeit geschenkt, Reiki zu erlernen und uns mit dieser liebevollen Energie wieder in die Balance zu bringen.

weiter zum Behandlunsablauf

powered by Beepworld